Support

Support Hotline

+41 44 552 01 07 (Bitte füllen Sie zuerst das Supportformular aus, damit eine Reparatur-ID eröffnet werden kann.)


Kontaktdaten

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Telefon (Pflichtfeld)

Gerätedaten

Modell (Pflichtfeld)

Seriennummer (Pflichtfeld)
(hinten auf Schrank oder in Bedienungsanleitung, die Nummer unter dem Barcode)

Kaufdatum

Rechnungsnummer (falls vorhanden)

Bestellnummer (falls vorhanden)

Einbauart

 Freistehendes Gerät Eingebautes Gerät



Fehlerbeschreibung

Genaue Fehlerbeschreibung (Pflichtfeld)

Falls Temperaturen von den eingestellten Werten abweichen:

- auf wieviel Grad haben Sie die obere Temperaturzone eingestellt (linke Anzeige) ?

- auf wieviel Grad haben Sie die untere Temperaturzone eingestellt (Anzeige rechts) ?

- was zeigt die obere Zone an, nachdem der Schrank einige Stunden nicht geöffnet wurde?

- was zeigt die untere Zone an, nachdem der Schrank einige Stunden nicht geöffnet wurde?

- Falls die Temperaturen schwanken, um wieviel Grad in der oberen Zone?

von bis °C

- Falls die Temperaturen schwanken, um wieviel Grad in der unteren Zone?

von bis °C

- wie hoch ist die Umgebungstemperatur?

- wieviel cm Abstand hat die Schrankrückseite zur Wand?



Falls das Gerät gar nicht mehr oder nur noch stark vermindert kühlt:

- Leuchtet die grüne RUN-Lampe beim Bedienteil? (ca. ab 5 Minuten nach einschalten)  Ja Nein

- Hört man den Kompressor arbeiten?  Ja Nein
(das typische Kühlschrank-Brummen, kommt von der Hinterseite unten in Bodennähe, nicht zu verwechseln mit den Ventilatorgeräuschen, welche aus dem Innern des Schranks kommen und welche auch lauter werden, wenn man die Schranktür öffnet) 

- Können Sie den Kompressor bitte einmal mit den Fingern anfassen, nachdem das Gerät seit 30 Minuten oder länger in Betrieb ist: ist dieser heiß, oder eher bei Zimmertemperatur?  Heiss Zimmertemperatur
(der Kompressor ist der runde, große Metallblock (schwarz) auf der Rückseite des Gerätes – er sitzt hinter dem Technikgitter ca. mittig am Boden des Gerätes, man kann ihn zwischen die Gitterstäbe hindurch berühren)



Anhang

Senden Sie uns bei optischen Schäden bitte direkt ein Bild mit. Dies hilft uns, Ihren Supportfall schneller abzuwickeln.